Die wichtigste Prophylaxe ist die, schon den kleinen Kindern ein
vermitteln.
                                                                                                     Dr. med. Dario Spinedi

Mutter und Kind

Schwangere Frauen haben ein besonderes Bedürfnis nach einer schonenden und heilenden Therapie ohne toxische Belastung für Mutter und Kind. Eine Vielzahl homöopathischer Arzneien haben sich während der Schwangerschaft, Geburt und im Wochenbett sehr bewährt. Die Klassische Homöopathie bietet sich daher als ideale Therapie für Schwangere, Babys und Kinder an.

Immer wieder zeigt sich, dass Kinder, deren Selbstheilungskraft durch eine klassisch-homöopathische Behandlung stimuliert wurde, über ein gut funktionierendes Immunsystem verfügen und seltener anfällig sind gegenüber Infekten, Entzündungen, Allergien und andere Krankheiten.

Bei akuten Erkrankungen wirkt die homöopathische Arznei oft so rasch, dass weitere medikamentöse Therapien überflüssig werden.

• Ob Koliken, Zahnungsbeschwerden, Schlafprobleme oder Entwicklungsverzögerungen
  • Infektneigung, Allergien, Asthma oder Neurodermitis
  • Einnässen, Ängste, Schulprobleme, Ess-Störungen, Hyperaktivität, Aggressivität  sowie Auswirkungen seelischer Traumatisierung z.B. nach Trennungen: Die Einsatzmöglichkeiten der Klassischen Homöopathie in der Kinder- und Jugendmedizin sind immens!

Durch eine professionell ausgeübte Konstitutionsbehandlung seelisch und körperlich wieder im Gleichgewicht, können diese Kinder eine erstaunlich positive und nicht für möglich gehaltene Entwicklung nehmen.

Werden Kinder von klein auf konstitutionell behandelt, sind sie  geistig, seelisch und körperlich so gestärkt, dass sie auf die Anforderungen des Lebens und der Umwelteinflüsse bestmöglich reagieren und so ihr Potential unbeschwert nutzen können.